Leitbild Drucken

 

Wir stellen den uns anvertrauten Bewohner, die Bewohnerin in den Mittelpunkt unserer Bemühungen. Ihn in seinem individuellen Menschsein anzunehmen und zu respektieren, ist unser besonderes Anliegen.

 

Die Pflegeleistung unseres Hauses wird nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten erbracht und orientiert sich an dem ganzheitlich fördernden Pflegeprozess nach Prof. Monika Krohwinkel. Hierbei wird der Mensch in seiner Ganzheitlichkeit, mit seinen individuellen Bedürfnissen und seiner persönlichen Biographie in den Vordergrund gestellt. Dazu wird auch das soziale Umfeld der zu Betreuenden mit in die Pflege einbezogen.

 

Neben optimaler Versorgung körperlicher Bedürfnisse umfasst der von uns praktizierte Pflegeansatz wesentliche Elemente zur Steigerung des Wohlbefindens und der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit. Wir empfinden es als überaus wichtig, noch vorhandene Fertigkeiten zu erhalten oder auszubauen, chronischen Krankheiten vorzubeugen, die Selbständigkeit zu fördern und die Leistungsfähigkeit zu trainieren.

 

Kurz: eine ganzheitlich aktivierende Pflege ist unser Anliegen.

 

In unserer Einrichtung pflegen wir die Bewohner so, wie auch wir gepflegt werden möchten!